Loading..

Das WSH Family Office als Partner für ein professionell gesteuertes Privatvermögen.

Vermögensmanagement
Eingangsbereich WSH
      < >

      Die Idee „Family Office“

      Der Inhaber eines großen Privatvermögens sieht sich bei dessen Verwaltung mit besonderen Herausforderungen konfrontiert, unabhängig davon, ob er es über viele Jahre eigenen beruflichen Schaffens kontinuierlich aufgebaut oder durch ein besonderes Ereignis wie eine Erbschaft oder einen Unternehmensverkauf mit einem Mal erworben hat.

      Eine ganze Schar wohlwollender Berater und Verwalter bietet ihre Dienste an. Nur haben diese Helfer in der Regel eins gemein. Sie sind häufig Spezialisten in ihrem Fachbereich, so dass ihnen der globale strategische Ansatz fehlt. Und sie warten regelmäßig mit einem Bauchladen hauseigener oder fremder Produkte auf und wollen von deren Vermittlung wirtschaftlich profitieren.

      Die Ergebnisse des Vermögensmanagements können auf dieser Basis nicht optimal sein, entfernen sie sich doch zu häufig von den Interessen des Vermögensinhabers.

      Privatvermögen unternehmerisch managen

      Ein Privatvermögen kann nicht nur die Größenordnung eines mittelständischen Unternehmens erreichen, sondern auch dessen Komplexität.

      Ein Unternehmer benötigt für den nachhaltigen Erfolg seines Betriebs nicht nur ausreichendes Kapital und gute Ideen. Er braucht auch ein professionelles Management, ein transparentes Controlling, ein effizientes Back Office und vor allem kompetente, engagierte und loyale Mitarbeiter.

      Und warum sollten die Faktoren erfolgreichen Unternehmertums nicht auch die richtigen für das optimale Management eines großen Privatvermögens sein?

      Mit einem Family Office schafft sich die Familie/der Vermögensinhaber eine professionelle und nur auf die eigenen Interessen ausgerichtete Organisationsstruktur für die strategische Entwicklung und Managementsteuerung des privaten Vermögensbestandes.

      Ein interessenkonfliktfreies Family Office leistet einen optimalen Mehrwert für die wirtschaftliche Bestandssicherung des Vermögens und der dahinter stehenden Menschen über Generationen hinweg.

      WSH Deutsche Vermögenstreuhand und Family Office
      Niederrheinstraße 40-42, · 40474 Düsseldorf | Deutschland