Loading..

Individuelle Nachfolgeplanung und generationsübergreifende Betreuung.

Besprechungsraum WSH
Korrespondenz WSH
      < >

      Nachfolge

      Generationsübergreifende Betreuung

      Das WSH Family Office leistet zunächst sehr wichtige Beiträge bei der Bestandserhaltung des Familienvermögens und der Erlangung einer angemessenen und nachhaltigen Verzinsung.

      Aber bereits sehr frühzeitig sollte zudem daran gedacht werden, dass der eigene Vermögensstock auch irgendwann zwangsläufig seinen Eigentümer wechseln wird. Und gerade in Hinblick auf einen künftigen Übertragungsprozess – ob nun innerhalb der Familie oder auf Familienfremde – sollte auf den Substanzerhalt besonders geachtet werden.

      Insofern beschäftigt sich das WSH Family Office sehr intensiv mit allen Fragen der Nachfolgeplanung, der Family Governance sowie der Errichtung und dem Management von Familiengesellschaften wie auch gemeinnützigen Stiftungen und begleitet seine Familien/Vermögensinhaber von der Diskussion erster Gedanken bis hin zur Errichtung entsprechender Regelwerke sowie der Betreuung neu geschaffener Strukturen.

      WSH Deutsche Vermögenstreuhand und Family Office
      Niederrheinstraße 40-42, · 40474 Düsseldorf | Deutschland