Loading..

Privates Vermögensmanagement unternehmerisch steuern.

      < >

      News

      WSH Vermögensverwalter-Ranking 2016

      Foto: Ranking Podest

      Vom 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2016

      Liebe Leserinnen und Leser,

      die wesentlichen Faktoren für das weltweite Marktgeschehen im Berichtszeitraum:

      Mit dem zeitlichen Näherrücken des Termins der US-Präsidentschaftswahl waren die Märkte von großer Unsicherheit geprägt. Nach der Wahl von Donald Trump erfasste eine Kaufwelle die Märkte, die von der Hoffnung auf die im Wahlkampf angekündigten Konjunkturmaßnahmen und Deregulierungen ausgelöst wurde. Die dadurch ausgelöste Jahresendrallye führte in den letzten beiden Monaten den Dow-Jones-Index an die 20.000 Punkte-Marke heran und verhalf dem DAX-Index zu einem deutlich positiven Jahresergebnis.

      Auch der zweite Faktor kommt aus den USA und betrifft die Strategie der Notenbank. Mit großer Aufmerksamkeit der Märkte wurde bereits in den Vormonaten in Expertenkreisen heftig über den Zeitpunkt und das Ausmaß von anstehenden Zinserhöhungen diskutiert ...

      WSH Deutsche Vermögenstreuhand und Family Office
      Niederrheinstraße 40-42, · 40474 Düsseldorf | Deutschland