Loading..

Privates Vermögensmanagement unternehmerisch steuern.

      < >

      News

      25.08.2016 - WSH Brief - Weltwirtschaft

      Börse

      Die Weltwirtschaft im Herbst 2016

      Liebe Leserinnen und Leser,

      nachdem das zweite Halbjahr nun schon wieder fast zwei Monate alt ist, richten sich die Blicke der Ökonomen und Anleger an den Finanzmärkten bereits schon auf den kommenden Herbst und fragen sich, welchen Kurs die Weltwirtschaft in den nächsten Monaten einschlagen wird. Eine eindeutige Antwort darauf zu geben fällt sehr schwer, denn an der insgesamt sehr ambivalenten Situation, die bereits zu Beginn dieses Jahres zu beobachten war, hat sich bis heute nichts verändert.

      Zu Beginn des Jahres standen vor allem die deflationären Preisentwicklungen an den Rohstoffmärkten im Mittelpunkt des Interesses. Dabei wurde das niedrige Preisniveau vor allem auf die geringe weltwirtschaftliche Nachfrage zurückgeführt ...

      WSH Deutsche Vermögenstreuhand und Family Office
      Niederrheinstraße 40-42, · 40474 Düsseldorf | Deutschland